Warum zum Fachhändler?
Natürlich bietet das Internet eine Vielzahl an interessanten Informationsmöglichkeiten, wenn es darum geht sich ein Fahrrad anzuschaffen. Egal ob E-Bike, Rennrad oder Mountainbike, Sie finden schier endlos Informationen zu der gewünschten Fahrradart. Unsere Empfehlung an dieser Stelle ist natürlich sich auf unabhängigen Seiten zu informieren.
Doch was, wenn Sie sich für ein Modell entschieden haben. Vielleicht sollten Sie an dieser Stelle noch einmal darüber nachdenken, wie sie weiter vorgehen. Wie sieht es beispielsweise mit einer Probefahrt aus. Bei uns können Sie sich jederzeit das Fahrrad einstellen lassen und eine ausgiebige Probefahrt um Kevelaer herum unternehmen. Nur so können Sie erkennen ob das Fahrrad das sie sich im Internet ausgesucht haben auch wirklich für Sie passt.
Sollte das nicht der Fall sein, beraten wir Sie gern und klären Sie über Alternativen auf. Hier noch einige Aspekte dieses beim Fahrradkauf zu bedenken gilt:
- Was ist wenn das Fahrrad kaputt ist?
- Wer stellt Ihnen etwas anders ein, wenn es gilt die Feinjustierung vorzunehmen?
- Wer baut ihnen das Fahrrad zusammen, wenn sie es im Internet bestellen?
- Wer repariert ihnen ihr Fahrrad, wenn es kaputt ist?
- Wie geht man mit einem neuen Softwareupdate bei einem E-Bike um? (Häufig könne nur Fachhändler dieses Update vornehmen.)
- Wer macht die Inspektion meines Fahrrads?
Etwas, was Sie noch wissen sollten
Natürlich helfen wir gern und auch jederzeit. Trotzdem gibt es manchmal Stoßzeiten, in denen wir natürlich vorrangig unsere Kunden bedienen und deren Probleme an erster Stelle lösen.
Es ist noch nicht so (verglichen mit Autovertragshändlern), dass wenn sie ein Fahrrad bei der ZEG oder den Typ eines Herstellers kaufen, dass jeder Händler, der diese Marke führt, verpflichtet ist, dieses Fahrrad zu reparieren. Natürlich helfen wir gerne, wenn wir es einrichten können.
Je komplexer die Technik ist, die für den Komfort ihres Fahrrades sorgt, um so notwendiger ist Ihr Vertrauen in einen Fachändler.